Österreichische Datenbank für Stipendien und Forschungsförderung - www.grants.at
Social Impact Award
Herkunftsland:
Österreich
Zielland:
Österreich
 
Fachbereich:
Naturwissenschaften
Geowissenschaften
Technische Wissenschaften
Umweltingenieurwesen, Angewandte Geowissenschaften, Umweltbiotechnologie
Humanmedizin, Gesundheitswissenschaften
Gesundheitswissenschaften
Sozialwissenschaften
 
Hauptförderart:
Stipendien
Förderart:
Preise
Finanzierung:
Zielgruppe:
Undergraduates
Graduates
Postgraduierte
Doktoratsstudierende
Fördergeber:
SIA Social Impact Award gemeinnützige GmbH, in Partnerschaft mit dem Social Entrepreneurship Center der WU Wien sowie internationalen Partnern
Dienstleistung:
- 4 Jury Awards: bis zu 3.500 EUR
- 1 Community Award: bis zu 2.500 EUR
- Gratis Teilnahme am SIA Summit in allen Ländern in denen der SIA aktiv ist
 
Einreichtermin:
13. 05. 2024
Einreichstelle:
Online über die Einreichplattform

 
Hinweise zur Bewerbung:
Die Teilnahme am Social Impact Award unterliegt folgenden Bedingungen:
- Alle Mitglieder des Kernteams müssen zwischen 14 und 30 Jahren sein.
- Teilnahmeberechtigt sind sowohl Ideen die noch nicht umgesetzt wurden als auch Ideen in der frühen Phase der Umsetzung. Ideen in der frühen Umsetzungsphase können nur eingereicht werden, wenn die Gründung des Projektes nach dem 1. Jänner des Vorjahres erfolgt ist.
- Die eingereichten Projekte dürfen zum Zeitpunkt der Einreichung noch keine nennenswerte formale Anschubfinanzierung erhalten haben. Als solche verstehen sich formale Zuschüsse aus externen Quellen, die den Wert von 6.000 EUR überschreiten. (z.B. Angel Investment, Zuschüsse, Preisgelder, etc.).
- Die in den Vorjahren eingereichten Ideen, ausgenommen frühere Finalistinnen und Finalisten oder Siegerprojekte, können erneut eingereicht werden. Einzelpersonen/Teams können sich mit neuen Ideen bewerben, auch wenn sie in den Vorjahren als Finalistinnen/Finalisten oder Gewinner/innen ausgewählt wurden.

Außerdem ist es wichtig, dass für die Inkubationsphase in den Sommermonaten von Juli bis September die Einreicher/in Zeit hat, um am Projekt weiterzuarbeiten.

Weitere Informationen
 
Letzte Änderung:
02.04.2024
 
© OeAD-GmbH
Diese Datenbank wird aus Mitteln des BMBWF finanziert. Die Daten wurden von der OeAD-GmbH als Abwicklungsstelle, von der OeAD-GmbH aufgrund von Angaben ausschreibender Stellen oder von ausschreibenden Stellen selbst eingetragen. Es wird keine Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten übernommen.