Österreichische Datenbank für Stipendien und Forschungsförderung - www.grants.at
Langerhans-Preis der ÖDG (Österreichische Diabetes Gesellschaft)
Herkunftsland:
Österreich
Zielland:
Österreich
 
Fachbereich:
Naturwissenschaften
Biologie
Humanmedizin, Gesundheitswissenschaften
 
Hauptförderart:
Stipendien
Förderart:
Forschungsförderung, Preise
Finanzierung:
Zielgruppe:
Postdocs
Wissenschafterinnen und Wissenschafter
Fördergeber:
Österreichische Diabetes Gesellschaft
Dienstleistung:
Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.
 
Einreichtermin:
01. 07. 2023
zuletzt
Einreichstelle:
 
Hinweise zur Bewerbung:
Der Preis wird an einen jungen Wissenschafter oder eine junge Wissenschafterin, der oder die an einer österreichischen Forschungsstätte tätig ist, verliehen. Die Auszeichnung würdigt die in den letzten fünf Jahren publizierten oder zur Publikation angenommenen Arbeiten aus dem Bereich der Diabetologie. Die Manuskripte können dabei aus dem theoretischen wie auch aus dem klinisch-diabetologischen Bereich kommen.
Der Bewerber oder die Bewerberin muss an einer österreichischen Forschungsstätte tätig sein. Am Tage der Bewerbungsfrist darf das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet sein.
Weitere Informationen
 
Letzte Änderung:
21.03.2024
 
© OeAD-GmbH
Diese Datenbank wird aus Mitteln des BMBWF finanziert. Die Daten wurden von der OeAD-GmbH als Abwicklungsstelle, von der OeAD-GmbH aufgrund von Angaben ausschreibender Stellen oder von ausschreibenden Stellen selbst eingetragen. Es wird keine Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten übernommen.