Österreichische Datenbank für Stipendien und Forschungsförderung - www.grants.at
ÖDG-Forschungspreis (Österreichische Diabetes Gesellschaft)
Herkunftsland:
Alle
Zielland:
Österreich
 
Fachbereich:
Humanmedizin, Gesundheitswissenschaften
 
Hauptförderart:
Stipendien
Förderart:
Forschungsförderung
Finanzierung:
Andere Einrichtungen
Zielgruppe:
Postdocs
Wissenschafterinnen und Wissenschafter
Fördergeber:
Österreichische Diabetes Gesellschaft (ÖDG)
Dienstleistung:
40.000 Euro
 
Einreichtermin:
01. 07. 2023
zuletzt
Einreichstelle:
Einzureichen sind die Projekte mit folgenden Unterlagen im pdf-Format zu Handen des Ersten Sekretärs der Gesellschaft, OA Dr. Michael Resl, an die Adresse des Sekretariats der ÖDG (E-Mail: office@oedg.at)

 
Hinweise zur Bewerbung:
Das Projekt muss an einer österreichischen Forschungseinrichtung durchgeführt werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Wissenschafter/innen, die im Gebiet der Diabetologie in der Humanmedizin forschen. Abteilungsleiter/innen und Klinikvorständ/innen sind von der Einreichung ausgeschlossen. Die Projekte müssen in englischer Sprache gemäß den Richtlinien des FWF abgefasst werden. Eine Teilfinanzierung ist möglich, muss aber detailliert dargestellt werden und sollte auch gesichert sein.
Weitere Informationen
 
Letzte Änderung:
07.02.2024
 
© OeAD-GmbH
Diese Datenbank wird aus Mitteln des BMBWF finanziert. Die Daten wurden von der OeAD-GmbH als Abwicklungsstelle, von der OeAD-GmbH aufgrund von Angaben ausschreibender Stellen oder von ausschreibenden Stellen selbst eingetragen. Es wird keine Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten übernommen.