Österreichische Datenbank für Stipendien und Forschungsförderung - www.grants.at
Österreichischer Hygienepreis
Herkunftsland:
Österreich
Zielland:
Österreich
 
Fachbereich:
Humanmedizin, Gesundheitswissenschaften
Medizinisch-theoretische Wissenschaften, Pharmazie, Gesundheitswissenschaften
 
Hauptförderart:
Stipendien
Förderart:
Preise
Finanzierung:
Andere Einrichtungen
Zielgruppe:
Postgraduierte
Postdocs
Wissenschafterinnen und Wissenschafter
Fördergeber:
Österreichische Gesellschaft für Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin
Dienstleistung:
Der Preis ist mit EUR 4.400,- dotiert. Er kann in höchstens zwei Preise zu je EUR 2.200,- geteilt werden.
 
Einreichtermin:
18. 03. 2024
zuletzt Der Preis wird jährlich vergeben
Einreichstelle:
 
Hinweise zur Bewerbung:
Bewerben können sich alle Mitarbeiter/innen, die (ungeachtet der Staatsbürgerschaft) in einer österreichischen Institution oder Arbeitsgruppe tätig sind, eine einschlägige Qualifikation nachweisen können, diesen Preis in den fünf vorangegangenen Jahren nicht erhalten haben und nicht älter als 40 Jahre sind. Im Falle einer Bewerbung durch ein Autorenkollektiv wird diese Bestimmung sinngemäß auf den erstgenannten Autorangewendet.

Die eingereichte wissenschaftliche Originalarbeit muss die folgenden Bedingungen erfüllen:
1. Thema:
a) Aus den Bereichen der Wasser-, Lebensmittel-, Umwelt-, Veterinär- oder Krankenhaushygiene, der Körperhygiene oder der Hygiene im Haushalt, am Arbeitsplatz oder bei Freizeitaktivitäten.
b) Beschreibung eines neuen oder verbesserten Untersuchungsverfahrens, einer Status-Erhebung oder Beschreibung der Art und Wirksamkeit einer Maßnahme in den unter 1a)angegebenen Bereichen.
2. Die Originalarbeit muss höchstens ein Jahr vor der Einreichung veröffentlicht oder von einer wissenschaftlichen Zeitschrift akzeptiert worden sein (Begutachtungsprozess, „peer review“)

Weitere Informationen
Ausschreibung 2024
 
Letzte Änderung:
14.02.2024
 
© OeAD-GmbH
Diese Datenbank wird aus Mitteln des BMBWF finanziert. Die Daten wurden von der OeAD-GmbH als Abwicklungsstelle, von der OeAD-GmbH aufgrund von Angaben ausschreibender Stellen oder von ausschreibenden Stellen selbst eingetragen. Es wird keine Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten übernommen.